VHS Traiskirchen im BiZENT Arkadia

Die VHS der Stadtgemeinde Traiskirchen besteht seit 1961 und ist eine weitgehend selbstständige Bildungseinrichtung der Stadtgemeinde Traiskirchen.

Wir bieten allgemein zugängliche, kostengünstige Bildungsmöglichkeiten, welche die Teilnehmenden in ihrer persönlichen, beruflichen, gesundheitlichen und kreativen Entwicklung unterstützen.

Wir stehen für Toleranz, Offenheit, Zuverlässigkeit und gegenseitige Wertschätzung. Diese Werte sind für uns auch Grundlage für lebensbegleitendes, vielfältiges und gelungenes Lernen sowie für ganzheitliche Bildung.

Wir achten auf ein qualitätsvolles, zeitgemäßes und zukunftsorientiertes Angebot und bewahren Bewährtes. Das Programm der VHS Traiskirchen bietet der Bevölkerung ein umfangreiches Angebot, berücksichtigt die Vielzahl der Interessen und Bedürfnisse der Menschen, möchte aber auch bedarfs- und bedürfnisweckend sein.  Wir orientieren uns bei Inhalten, Tempo und Formen an unseren Teilnehmer:innen.